4. Dezember 16:00 Uhr | HafenCity | Shanghaiallee 12, 20457 Hamburr |Eintritt frei

Die Bulgarische orthodoxe Kirchengemeinde „Die Heiligen Kyrill und Methodius“ in Hamburg hat dieses Jahr zum dritten Mal einen Wettbewerb für Kinderzeichnungen durchgeführt. Diesmal sollten die kleinen Künstler unter dem Motto „Du bist der Schöpfer“ zum Thema Erschaffung der Welt kreativ werden. Eine schier unerschöpfliche Fülle an Motiven, Farben, Ideen und Freude strahlen all die Bilder aus, die wir erhalten haben. Deswegen fiel die Juryentscheidung gar nicht leicht aus. Da unsere Kirchengemeinde im nächsten Jahr ihren 10-Jährigen Geburtstag feiert, haben wir als Bonus nicht nur 12 Darstellungen für die Kalenderseiten, sondern auch weitere 12 Bilder aufgenommen. Nun ist es endlich so weit. Der Kalender ist gedruckt und ist wunderschön! Und das ist ein Grund zum Feiern.

Unsere Kirchengemeinde lädt Klein und Groß ein, um gemeinsam den gerade erschienen neuen Kalender für 2017 zu feiern!

Wir möchten alle Kinder willkommen heißen, die uns Bilder für den Malwettbewerb geschickt haben, zusammen mit ihren Freunden und Eltern! Unser Priester Krastin wird das Fest mit einem Gebet für die Kinder eröffnen. Nachdem er dann auch die Geschenke an die Teilnehmer verteilt hat, wird die Feier eingeläutet.

Mit Leckereien, Obst, Keksen, Saft und viel Heiterkeit wollen wir Kinder und Erwachsene empfangen. Uns alle erwartet eine sehr große und überaus köstliche Überraschung!

Auf dem Programm steht natürlich die Ausstellung aller Wettbewerbsbeiträge sowie die Vorstellung des neuen Kalenders für 2017.

Eine Bühne mit einem Klavier steht bereit für alle musizierenden Enthusiasten, die Lust verspüren an einem improvisierten Kinderkonzert teilzunehmen. Jeder darf teilnehmen mit dem, was er kann oder will - Lieder, Gedichte, Tanz oder eine Aufführung auf dem eigenen Instrument - es ist alles erlaubt und erwünscht.

Für diejenigen, die nicht so gern auf der Bühne stehen - aber natürlich auch für alle anderen - wird Sofia Raleva eine Bastelwerkstatt für Weihnachtsbaumdeko anbieten. Mit Filz, Tannenzapfen, Kastanien oder Eicheln lassen sich nämlich allerhand lustige Sachen machen!

Und für jene, die sich am liebsten irgendwo einkuscheln, werden wir die Geschichte der bevorstehenden Geburt des Gottessohnes lesen, sie in Bildern verfolgen und uns darüber unterhalten, was Weihnachten ist.

Wir erwarten Euch!