"Bewohner der Himmel, o Christus der König, Schöpfer und Erschaffer aller sichtbaren und unsichtbaren Dinge, der die Tage und die Nächte, die Zeiten und die Jahre geschaffen hat, segne nun die Krone der Jahre und bewahre in Frieden die orthodoxen Christen und Dein Volk, Gnädigster." (Kontakion zum Beginn des neuen Kirchenjahres)

Geliebte Brüder und Schwestern in Christi,

wir wünschen Ihnen allen und Ihren Familien Gottes Segen zum neuen Kirchenjahr, viel Gesundheit und Gottvertrauen!

Wie die meisten von Ihnen es bereits wissen, starten wir in das neue Jahr mit unserem neuen Gemeindepriester Vater Iakov im Amt und wünschen ihm alles Gute, Kraft und Zuversicht und viel Freude am Gemeindeleben! Über die persönlichen Worte, die am Wochenende bei der Amtsübergabe gesprochen wurden, werden wir ggf. zu einem späteren Zeitpunkt berichten, ebenso über die Verabschiedung von Vater Krastin, seiner Ehefrrau Milena und seinen drei Kindern, die nach 12 Jahren hingebungsvolles Kirchenlebens nach Bulgarien zurückkehrten.Für den Neustart dort wünschen wir auch Ihnen alles Gute und freuen uns auf die bleibende Verbundenheit zwischen unserer Gemeinde und der Gemeinde in Pancharevo!

Im September erinnert die Kirche an einige wichtige Feiertage. Zum Hochfest der KREUZERHÖHUNG am 14.09. wird um 8:00 Uhr die Hl. Liturgie gefeirt. Hier ist auch das vollständige Programm der GOTTESDIENSTE IN DIESEM MONAT.

Die Sonntagsgottesdienste beginnen wie bisher um 10:00 Uhr. Die Kirche wird weiterhin mittwochs und freitags geöffnet sein.