Die langerwartete Einweihung unserer Kirche, geweiht der Auferstehung und der Hl. Brüder Kyrill und Methodius, kann dieses Jahr endlich stattfinden!

Am Abend des 30. April und am Morgen des 1. Mai werden die feierlichen Gottesdienste von Seiner Eminenz Metropolit Anthony von West- und Mitteleuropa zelebriert, zusammen mit Seiner Eminenz Bischof Polycarp von Belogradchik - Vikar des Metropoliten von Sofia, unserem Kirchenklerus, Priestern aus Bulgarien und Deutschland und Geistlichen der anderen orthodoxen Kirchen in Hamburg und Norddeutschland.

Für die feierlichen Gottesdienste wird der Bulgarische Psalt Nikola Antonov am Sängerult die Leitung übernehmen.

30. April 2022 ✝ Samstag 17:00 ч. Erzbischöfliche Vesper und Wasserweihe, Beginn der vollständigen Einweihung der Kirche.
Nach der Göttlichen Liturgie - Buffet mit Wein und Brezeln

01. Mai 2022 ✝ 2. Sonntag nach Pascha
Hl. Jeremia. Der selige Akakios von Seros. Hl. Panaret von Paphos. Hl. Tamara aus Georgien.

08:30 Orthos mit dem Ritus der Reliquienbeistzung im Heiligen Altartisch und der Weihe der Kirche,

10:00 Heilige Messe und Priesterweihe von Diakon Jakob (in der Welt Iavor) Sturm und Ipodiakonische Ordination von Sotir Sotirov und Mikhail Nikolaev Kirov

Nach dem Gottesdienst versammeln wir uns für eine gemeinsame Feier im Freien vor der Kirche.

In der ersten Woche nach der Einweihung der Kirche wird jeden Tag die Heilige Liturgie gefeiert.
Hier können Sie die GOTTESDIENSTE IM MAI einsehen.